GoldWing-Karriere in English
Historisches
Geschichtliches
MOTO-Züri
Jubiläums-Schlussfahrt 2017
1.Mai 2012: Jubiläums-Rallye
1.Mai 2007: Jubiläums-Rallye
Jubiläums-Schlussfahrt 2007
Kontakt

Am 24.Aug. 2020 feierte ich meinen 65.Geburtstag - während andere darauf plangen, endlich in Pension zu gehen, bin ich noch voll Tatendrang: Solange mir die Arbeit nicht ausgeht, die Gesundheit mir keinen Strich durch die Rechnung macht, möchte ich weiterhin meiner geliebten Arbeit nachgehen! Mit 68 Jahren habe ich mich nun offiziell zur Ruhe gesetzt: Genaueres hier [241 KB]  

Vorname Name: Urs Tobler (Geschäftsinhaber)
Geburtsdatum: 24.08.1955

Beginn der eigenen Töffkarriere: 25.08.1973
125-er Yamaha des Bruders übernommen

Erlernter Beruf: patentierter Primarlehrer
Gewünschter Beruf: Töfffahrlehrer

Erstes Einwirken auf die Menschheit: Gründung des Goldwing Club Schweiz
Realisierung des Traumberufes: 1.-3.5.1987 Eröffnung der 1. Töfffahrschule der Schweiz




Urs Tobler persönlich

Wenn Du mehr über mich (Infos aus der Entstehungszeit der ersten Extra-Homepage 2007 «20 Jahre Tramstrasse 100») wissen möchtest, dann findest Du das hier [3'154 KB]


Stand anfangs 2022: Urs Tobler AKTUELL

Wenn Du mehr über mich (Stand: 5.2.2022) wissen möchtest, dann findest Du das hier [1'347 KB]


Stand anfangs 2023: AKTUELL

Per Ende 2022 habe ich den Rücktritt als aktiver Fahrlehrer bekannt gegeben und am 31.3.2023 mein Schullokal an der Apfelbaumstrasse 28 (vormals Tramstrasse 100) aufgegeben. Je nach Verfügbarkeit stehe ich meiner bisherigen Kundschaft zur Verfügung, nehme aber (mit Ausnahme von «Schnupperstunden», erste Schritte ohne Lernfahrausweis) keine neuen Kunden mehr an. Wer einmal programm-mässig durch «meine Mühle» gegangen ist, darf bei Aufsteigerprüfungen immer noch auf meine Mithilfe zählen. Aktuelles findest Du auf meiner Webseite tramstrasse100.ch über folgenden Link hier


«Weiter» zu «Meine Töff-Karriere»



Zurück zum Ausgangspunkt «Am Anfang stand eine Idee»


«Weiter» zu «Meine Töff-Karriere»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


Milleniums-Tour mit «Die Wüstenfahrer» <

Meine Töff-Karriere >

Startseite | Links zu den neusten Veröffentlichungen | 1987-2022: 35 Jahre | Links zum Jahr 2014 | Links zum Jahr 2013